Reitunterricht

Ich biete individuell gestalteten Einzelunterricht auf Basis der Western Horsemanship. Diese fundierte Basisausbildung, bei der großer Wert auf einen korrekten Sitz und die korrekte Hilfestellung gelegt wird, bildet das Grundgerüst für jedes weitere Training. Die Unterrichtseinheiten von 30 Minuten werden je nach Ambition und Vorkenntnis extra auf die Reitschüler/-innen und Pferde zugeschnitten.

 

Um auch den Kleinsten schon einen artgerechten, fairen und dennoch konsequenten Umgang mit den Pferden beizubringen, biete ich außerdem extra angepassten Kinderreitunterricht an, welcher aus einer 10 – 15-minütigen Spaß- und Aufwärmphase sowie einer anschließenden 15 – 20-minütigen Lernphase besteht.

 

Des Weiteren umfasst mein Angebot auch Showmanship-, Anti-Angst- und Verlade-Training. Bei weiteren Wünschen kontaktieren Sie mich gerne!