Schulpferde

Ich stelle zwei gut ausgebildete, sichere  Schulpferde zur Verfügung. Der artgerechte und faire Umgang mit unserem Partner „Pferd“ steht für mich immer im Vordergrund. Neben dem Unterricht auf meinem Schulpferden kann selbstverständlich auch Unterricht auf dem eigenen Pferd gebucht werden. Hierfür können auch Tagespaddocks bzw. Kurzzeitboxen angemietet werden!

ARMANI

Armani ist ein 14-jähriger westernausgebildeter Haflinger Wallach. Er wurde bereits bis zur LK2A erfolgreich vorgestellt! Bevor er 2013 wieder zu uns kam, wurde er unter anderem als Therapiepferd eingesetzt.

 

Armani ist ein optimales Lehrpferd, da er seinem/seiner Reiter/-in direkt zeigt, ob er die Hilfen korrekt einsetzt. Er eignet sich sowohl für Anfänger/-innen wie auch ambitionierte Turnierreiter/-innen. Durch seine souveräne und ruhige Art setze ich ihn gerne bei Angstreitern/-innen ein.

THE POWER OF EDEN

"Eddy“ ist ein 10-jähriger Warmblut Wallach. Er ist im Oktober 2015 zu mir gekommen. Bis dahin wurde er klassisch ausgebildet. Seit Januar 2016 habe ich ihn selbst auf die Westernreitweise umgestellt und er wurde bereits in diesem Jahr erfolgreich in der LK4A durch eine Reitschülerin vorgestellt.

 

Eddy ist sehr gutmütig und verzeiht seinem/seiner Reiter/-in noch viele Fehler. Er ist daher optimal für alle die erst mal ihren Spaß am Reiten entdecken wollen.